JOHANNA ZEUL     
 

KOLLEG*INNENSTIMMEN

„Johanna Zeul, die es zu entdecken gilt.“
Reinhard Mey, Liedermacher

„Ehrlich gesagt: Echt toll! Weil es so klar ist. Nicht zu viel, nicht zu wenig – einfach ein “nice little popsong”. Und dann noch diese leichte “Arschloch”-Attitüde von ihr – das gefällt mir.“
Smudo, Texter/Rapper Die Fantastischen Vier, zum Song „Du wirst"

„Mehr davon! Johanna Zeul hat eine außergewöhnliche Begabung, ungewöhnliche Texte zu schreiben, die intelligent und emotional zugleich sind, und auf der Bühne ist sie wie ein Orkan, der über das Publikum kommt.“
Pe Werner, Sängerin/Komponistin/Textdichterin

„Es schäumt quasi über vor Energie, und vor allem das superfiligrane Rhythmusgefühl finde ich ziemlich sensationell"
Danny Dziuk, Komponist/Liedermacher


„Hallo Welt, hallo wach! Johanna Zeul liefert einmal mehr den Soundtrack für einen glücklichen, gut gelaunten Tag. Ein in die Ohren gehendes Lied, das die kopfinterne Musikbox so schnell nicht wieder verlieren wird.” Thilo Bock, Autor

 

„Bei Johanna Zeul ist alles Rhythmus, die Musik, die Sprache, die Melodien... das hat Groove, soweit ich das beurteilen kann."
Rainald Grebe, Kabarettist/Liedermacher

„Es ist ein bisschen rätselhaft, warum Johanna Zeul sich so engagiert unter anderem für die Energiewende einsetzt, wo es doch völlig ausreichen würde, sie selbst an die Stromversorgung anzuschließen, um das ganze Land in strahlender Helligkeit aufleuchten zu lassen.”
Heiko Werning, Journalist und Autor

„Das richtige Lied im richtigen Moment.”
Heiko Werning, Journalist und Autor, zum Song „Hallo Leben II“


“Diese Frau schläft mit den Fingern in der Steckdose”
Hubertus Wawra, Showmaster im Circus Flic Flac

 
E-Mail
Infos
Instagram